So vermeidest du den Corona-Frisurfail: Tipps vom Profi

Die Friseursalons haben zu - unsere Haare wachsen leider trotzdem weiter. Für den ein oder anderen hat sich das Nest auf dem Kopf mittlerweile in eine kleine Katastrophe verwandelt und manche haben aus Haar-DIYs wie Haare schneiden und färben gelernt, dass sie in diesem Leben wohl keine Friseure mehr werden.
Aber Rettung naht, wir haben mit der Haarexpertin und Friseurweltmeisterin Sonja Fischer aus Diepersdorf gesprochen und die wichtigsten Tipps für euch zusammengefasst, die ihr euch problemlos als Audios anhören könnt.

Wer noch detaillierte Infos und Hilfen braucht, kann auch auf dem Youtube-Kanal der Friseurweltmeisterin vorbeischauen, da gibt's ganze Tutorials zum Haare schneiden und vor der Corona-Katastrophe bewahren: Einfach hier klicken.
Wer ein Tutorial für den Männer-Kurzhaarschnitt braucht, kann auch ganz bequem hier klicken und für die Frau gibt's hier Frisurentipps.

Wichtig: Natürlich sind das nur die Tipps für den absoluten Notfall! Wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr natürlich warten und euren Friseur unterstützen, sobald er wieder arbeiten darf!


Spezielle Frage beantwortet sie euch auch in den Audio-Dateien:

Fangen wir mal mit den Basics an - gibts denn ganz allgemeine Tipps wenn wir uns zum ersten Mal selbst mit der Schere an die Haare trauen?


Thema Kurzhaarschnitt bei Männern - Wie kann ich am Besten machen, damit die Haare wieder besser aussehen?


Und wie sieht's bei langen glatten Haaren aus?



Was können die machen, die sich nicht an die Schere trauen?



Meine Haare sind gefärbt und mein Ansatz wächst raus - was gibt es da für Erste-Hilfe-Methoden?



Warum würdest du den Blondinen vom Färben abraten?

Please publish modules in offcanvas position.