David im Tierheim Hersbruck | Danke, David! vom 14.03.2024

Heute war David zu Besuch bei Hund, Katze, Kaninchen und Hanne.
Hanne ist ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim Hersbruck und gibt alles, wenn es um die kleinen, teils hilflosen Tierchen geht.
Viel zu wenige Menschen kommen nach und machen das, was sie und ihr Team dort tun.
Ob Käfige ausmisten, Tiere pflegen oder einfach mal eine Runde Gassi mit den Hunden gehen.
Es gibt wirklich immer was zu tun.

DANKE an die vielen freiwilligen Helfer im Tierheim Hersbruck. Ihr seid ein super Team!

Aber auch Themen wie der Tierschutz beschäftigen die Helfer dort.
Zum Beispiel eine Petition, die zur Kastrationspflicht von Katzen angesetzt wird.
Diese soll am 11.04.2024 um 14 Uhr beim Landrat Armin Koder vorgelegt werden.
Warum ist das wichtig? 
Weil die Tiere sich in der Wildnis zu schnell vermehren und eine Rettung aller Katzen, selbst bei Vollbesetzung der Tierheime, nicht mehr möglich ist.

Vielleicht interessiert euch dieses Ehrenamt. Wenn ihr euch dazu mal informieren wollt, schaut gerne bei der Engagementbörse vorbei: 
Engagementplattform - Landkreis Nürnberger Land (nuernberger-land.de)

Und wenn ihr euch das so gar nicht vorstellen könnt: 
Viele Tierheime, so auch das in Hersbruck, werden kaum von den Städten und Gemeinden finanziell unterstützt.
Sie sind auf eure Spenden angewiesen.
Zum Beispiel jetzt. Denn die Quarantänetürme im Tierheim Hersbruck sind langsam der Zeit zum Opfer gefallen.
Wenn ihr da ein paar Euros spenden möchtet, schaut gerne hier vorbei:
Wir wünschen uns neue Quarantänetürme für unser Tierheim! – Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung e.V – betterplace.org

Please publish modules in offcanvas position.