Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Sparkassen Metropolmarathon

Erstmals soll der Sparkassen Metropolmarathon seinem Namen gerecht werden und die beiden Städte Fürth und Nürnberg miteinander verbinden. Fürths Bürgermeister Markus Braun freut sich schon sehr auf das Event. Aktuell gibt es laut Braun schon fast 9 tausend Anmeldungen.

"In der Tat wäre es schön, wenn wir die Schallmauer von 10 000 durchbrechen können. Insbesondere bei der 10km Distanz, die ja die beiden Städte unmittelbar miteinander verbindet, ist noch Potential. Also alle, die in den letzten Wochen und Monaten das Laufen begonnen haben und sich noch keinen Wettbewerb zugetraut haben, haben jetzt die einmalige Chance, sich noch spontan für diese Distanz anzumelden."

Die Läufer gehen am Sonntag 16. Juni an den Start. Los gehts auf der Fürther Freiheit - Ziel ist der Nürnebrger Hauptmarkt. Neben dem Marathon wird es auch zahlreiche andere Läufe, Strecken und Attraktionen geben wie beispielsweise einen Halbmarathon, einen Volkslauf sowie einen Kids- und Schulmarathon. Alle Infos gibt es hier.



Please publish modules in offcanvas position.