Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Fürth: Spatenstich für neues Heinrich-Schliemann-Gymnasium

Ein weiterer Meilenstein für die Fürther Schullandschaft. Heute war Spatenstich für den Neubau des  Heinrich-Schliemann Gymnasiums. Riesenfreude auch bei Oberbürgermeister Thomas Jung, 85 Millionen werden hier investiert.Für 1000 Schülerinnen und Schüler. Ein kraftvoller Fortschritt für dieses schon 128 Jahre alte Gymnasium in Fürth, das älteste.  Wir freuen uns, dass es in der Nähe errichtet werden kann toll gelegen in den Flussauen ,aber im Herzen der Stadt. Wir freuen uns über ein hochmodernes Schulgebäude das auch noch klimaneutral sein wird, so Jung. Der Neubau entsteht auf dem Gelände zwischen Pegnitz, Henri-Dunant-Straße und Wolfsgrubermühle. Ende 2027 soll alles fertig sein- 2028 sollen die Schüler  dann einziehen können. Mehr Infos auch auf unserer Website




Mehr Infos auch hier  

Please publish modules in offcanvas position.