Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

"Stimmen der Vielfalt" - Deutsches Chorfest 2025 in Nürnberg

Es wird ein musikalische Großereignis. 2025 kommen tausende von Sängerinnen und Sängern nach Nürnberg zum Deutschen Chorfest.
Unter dem Motto "Stimmen der Vielfalt" wird dann in der ganzen Stadt gesungen.
OB Marcus König freut sich schon auf die Chöre aus ganz Deutschland und darüber hinaus.
Nürnberg sei eine Festivalstadt, so König - und die Stadt habe mit dem Kirchtag bewiesen, dass sie Großveranstaltungen kann.
Mittelpunkt des Chorfests wird der Hauptmarkt sein. Gesungen wird aber auch an vielen weiteren Orten in der Stadt.
Viele Chöre werden auch in sozialen Einrichtungen wie Seniorenheimen und Nachbarschaftstreffs singen, oder Gottesdienste musikalisch umrahmen.
Für ambitionierte Chöre gibt es zudem einen Wettbewerb. Ob Frauen-, Männer- Kinder oder Kirchenchor, Vocal-Band,  oder queerer Chor, alle Arten von Chören sind willkommen.
Auch die Musikrichtung ist offen - ob Klassisch, Gospel, oder Pop und Rock -  alles geht. Anmeldungen sind schon jetzt online möglich. Mehr Infos gibt´s hier.

Please publish modules in offcanvas position.