Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Galeria Karstadt Kaufhof - Hoffnung für mittelfränkische Filialen

Die neuen Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof wollen gut 70 der noch vorhandenen 92 Filialen weiterführen. Das sieht die Investorenvereinbarung vor, hat der Insolvenzverwalter mitgeteilt. Ob die Warenhäuser in Nürnberg und Erlangen auch dabei sind, ist noch nicht bekannt. Nürnbergs Wirtschaftsreferentin Andrea Heilmaier ist aber zuversichtlich, denn die Filiale in Nürnberg an der Lorenzkirche ist einer der besten Standorte bundesweit.
Bei den neuen Eigentümern handelt es sich um einen US-Investor und den deutschen Unternehmer Bernd Beetz. Die Vereinbarung über die Übernahme tritt allerdings nur dann in Kraft, wenn das Amtsgericht Essen und die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan zustimmen.

Please publish modules in offcanvas position.