Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Frankenschnellweg in Nürnberg: Bayerischer Verwaltungsgerichtshof weist Klage vom BUND gegen Ausbau ab

Schlappe für den BUND Naturschutz: Die Klage gegen den geplanten Ausbau des Frankenschnellweges wurde vom Bayerischen Verwaltungsgericht abgewiesen.  Die Naturschützer hatten argumentiert dass die Projektplanung veraltet,und zu teuer sei. Außerdem würden die Pläne nur wenig Lärmschutz für Anwohner und Umwelt bieten. Das Gericht  hat das offenbar anders gesehen, die Klage abgewiesen und damit der Stadt Nürnberg Recht gegeben. Ob der BUND jetzt in nächster Instanz vor das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zieht, ist noch offen. Vor der Entscheidung will man erst die schriftliche Urteilsbegründung des Bayerischen Gerichts abwarten. Die soll noch vor den Sommerferien kommen.

Please publish modules in offcanvas position.