Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

BUND-Einwände bei Ausbau von A9 im Reichswald

Hände weg vom Nürnberger Reichswald. Der Bund Naturschutz und ein breites Bündnis von Waldfreunden haben heute Listen mit knapp 3200 Einwendungen an die Regierung von Mittelfranken übergeben. Damit wird gegen den achtspurigen Ausbau der A9 im Reichswald bei Fischbach protestiert. Hier droht eine Rodung von 22 Hektar Bannwald im Vogelschutzgebiet. Für BN Regionalreferent Tom Konopka ist das keine Option:

"Der Nürnberger Reichswald ist für den Klimaschutz eminent wichtig. Er speichert CO2, er ist die natürliche Klimaanlage der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach - denn der Wald kühlt die Städte an extrem heißen Tagen wie im Juli. Er ist für die Artenvielfalt notwendig, zum Beispiel für den Schwarzspecht, den Mittelspecht und für viele andere Arten auch."


Please publish modules in offcanvas position.