Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Innovationen für Nürnberg - Pläne der CSU-Stadtratsfraktion

Die Nürnberger CSU will für die Stadt Innovationen - so dass die Noris fit für die Zukunft wird. Neben einer Magnetschwebebahn im Süden und Deutschlands erster KI-Uni gehört dazu auch eine attraktive Innenstadt. Oberbürgermeister Marcus König hat etwa das leerstehende Kaufhof-Gebäude in der Altstadt im Blick, dass er wiederbeleben, oder notfalls auch abreißen will. 
Im Erdgeschoss kann er sich Einzelhandel vorstellen, das würde funktionieren, weil sehr viele gerne nach Nürnberg kommen. König spricht von einer auch von Touristen geprägten Stadt. Er kann sich aber ebenso gut vorstellen, dass die Stadt zusammen mit der Messe ein Kongresszentrum - ein Convention Center City - auf den Weg bringt. Damit könnte man den Standort ebenfalls beleben: tagen in der Stadt, in einem hervorragenden, schönen Gebäude.

Please publish modules in offcanvas position.