Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Der Berg ruft - Alle Infos rund um die Erlanger Bergkirchweih!

Hunderte Bierbänke, mit Lampions geschmückte Kastanienbäume und dazu noch ordentlich Fahrgeschäfte. In Erlangen startet nächste Woche Donnerstag wieder die Bergkirchweih. Damit das Fest für die rund eine Million Besucher dieses Jahr noch sicherer wird, setzt Bergreferent Konrad Beugel auf moderne Videotechnik: An 2 Standorten werden 4 Kameras insgesamt sein. Es geht da um die Verkehrswege. Ist eine Bewegung oder sind die Personendichten zu extrem dann würde uns die Polizeiwache als Veranstaltungsleitung bitten zu kommen und zu überlegen ob wir irgendwelche Maßnahmen ergreifen müssen. Gibt es auf andernen Volksfesten schon. Wir profitieren nur von Erfahrungen die andere schon gesammelt haben. Übrigens: Die Maß Bier kostet in diesem Jahr zwischen 11 Euro 50 und 12 Euro 20 und ist damit kaum teurer als im vergangenen Jahr.
Die VAG erhöht die Bus Taktung. ZB fährt die Linie 20 werktags bis Mitternacht. Und die Nightliner drehen paar Extra Runden zum Opening und am Berg Wochenende. Die genauen Fahrpläne gibt es hier

Please publish modules in offcanvas position.