Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

FAU forscht an Schluckimpfung gegen Corona

Die Uni Erlangen-Nürnberg forscht an einer Corona-Schluckimpfung. Auch sie basiert, wie die Injektion, auf dem mRNA-Prinzip.
Kleine Mikroorganismen aus Vulkanen sollen dafür sorgen, dass der Impfstoff den menschlichen Magen unbeschadet übersteht.
Der unangenehme Pieks wäre mit einer Schluckimpfung künftig nicht mehr nötig. Das ist aber nicht der einzige Vorteil, sagt Forschungsleiterin Professor Dagmar Fischer.
So könnten Patienten sich selbst zu Hause impfen, der Impfstoff müsste nicht gekühlt werden und bräuchte keine spezielle Lagerung meh. Die Impfung könnte wie mit einer Tablette verabreicht werden.
Bis 2025 soll die Technologie entwickelt sein. Der Bund fördert das Projekt mit 3 Millionen Euro.


Please publish modules in offcanvas position.