Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Nürnberger Klima-Kleber-Prozess geht in nächste Instanz

Der Prozess um 4 Klima-Aktivisten aus Nürnberg geht in die nächste Instanz. Sowohl die Verurteilten, als auch die Staatsanwaltschaft sind gegen das Urteil des Amtsgerichts in Berufung gegangen.
Die vier hatten sich vor einem Jahr in der Ausfahrt Westring des Frankenschnellwegs festgeklebt und so für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt - sie waren deswegen Ende Januar jeweils zu Geldstrafen verurteilt worden.
Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor Bewährungsstrafen, die Verteidigung Freispruch gefordert.
Als nächstes muss sich nun das Landgericht mit dem Fall beschäftigen.

Please publish modules in offcanvas position.