Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Vor der Landtagswahl: Sozialbündnis Nürnberg stellt 10 Forderungen

Mehr Bürger- und Wohngeld, höhere Löhne, mehr Unterstützung für die Wohlfahrtsverbände, mehr sozialen Wohnungsbau und faire Mieten - diese und weitere Forderungen hat heute das Sozialbündnis Nürnberg gestellt - unter dem Motto: Fair teilen statt spalten.
Warum diese Forderungen nun noch einmal geballt kommen, erklärt der mittelfränkische DGB-Chef Stefan Doll durch die aktuellen, unterschiedlichen Krisen.
Die Inflation und die hohen Energiepreise spüre jeder im Geldbeutel , besonders, aber die die schon vor der Krise finanzielle Probleme hatten. so Doll.
Das gemeinsame Ziel der über 50 Organisationen im Bündnis ist mehr soziale Gerechtigkeit in Bayern. Dazu gehört dann auch eine Umverteilung von Geld, zum Beispiel durch eine Vermögenssteuer und eine Abgabe für Superreiche.
Bis zum Wahltag will das Bündnis noch mit zahlreichen Aktionen auf seine Forderungen aufmerksam machen.

Please publish modules in offcanvas position.