Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Auch Airport Nürnberg will Hilfskräfte aus der Türkei

Koffer-Chaos zu Pfingsten und lange Warteschlangen: Der Personalmangel an deutschen Flughäfen ist heute auch Thema des Bundeskabinetts. Die Regierung will tausenden Hilfskräften, vor allem aus der Türkei schnell die Aufenthaltsgenehmigungen erteilen, sie vorher aber gründlich überprüfen. Arbeitsminister Heil erwartet von den Flughäfen und Sub-Unternehmern dass die Menschen ordentliche bezahlt und gut untergebracht werden.
Auch der Airport Nürnberg will davon Gebrauch machen, sagt Flughafensprecher Christian Albrecht. Man werde entsprechenden Bedarf anmelden, um für die Hauptreisezeit gut gerüstet zu sein. Wie viele ausländische Kräfte nach Nürnberg kommen sollen, ist noch unklar. Fest eingeplant sind auch mindesten 150 Hilfskräfte aus der Region, 100 davon wurden schon eingestellt.

Please publish modules in offcanvas position.