Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Landesausstellung "Typisch Franken" öffnet

Bratwurst, Bier und Dürer? Was ist typisch fränkisch? Diese Frage will die diesjährige Landesausstellung klären, die Ministerpräsident Markus Söder heute nachmittag in Ansbach eröffnet. 150 Exponate zeigen die Vielfalt Frankens, spielen aber auch mit Klischees und Vorurteilen. Auch die Besucher können sich selbst einbringen, erklärt Ausstellungsleiter Rainhard Riepertinger:
"Am Ende der Ausstellung kann jeder abstimmen, was für ihn selbst typisch fränkisch ist. Aus zwölf Begriffen kann man auswählen. Es gibt eine Licht Installation, und je nachdem wie hoch die Lichtsäule ist am Ende wird man sehen wer die Nase vorn hat. Wir sind auch im Team schon am spekulieren welcher Begriff es sein wird und sind sehr gespannt wie´s ausgeht."
Die Ausstellung hat bis 6. November geöffnet - mehr Infos gibt´s hier. 

Please publish modules in offcanvas position.