Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Bundesweiter Zensus startet

Heute startet die bundesweite Volkszählung - auch bei uns. Beim sogenannten Zensus werden im Freistaat mehr als zwei Millionen Bürgerinnen und Bürger befragt. Sie wurden im Vorfeld zufällig ausgewählt und kontaktiert. Was genau gefragt wird, weiß Wolf Schäfer vom Nürnberger Wahlamt.
"Zum einen geht´s natürlich um die Personen selbst - also Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht. Aber dann auch zusätzliche Informationen wie die Frage nach der Ausbildung, die Frage nach der Bildung. Informationen zu anderen Sozialstrukturellen Merkmalen."
Das ganze soll bis August dauern. Das Ziel ist es die genaue Bevölkerungszahl zu ermitteln. Außerdem liefern die Ergebnisse Grundlagen für politische und wirtschaftliche Entscheidungen. 

Please publish modules in offcanvas position.