Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Sanierung der Hafenbrücken rückt näher

Eines der größten Bauprojekte in Nürnberg rückt näher - die Sanierung der Hafenbrücken. Die Stadt hat jetzt die aktuellen Pläne vorgestellt. Demnach will sie im Herbst damit beginnen drei provisorische Ersatzbrücken zu bauen. Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel geht davon aus, dass die neuen Brücken dann Ende 2027 fertig sind.
"Bisher ist ja das Brückenbauwerk für viele gar nicht als Brücke erkennbar. Künftig wird es tatsächlich von allen Seiten sowohl vom Kanal und auch oben erkennbar sein dass es eine moderne Brücke sein wird. Als modernes Brückenbauwerk. Ich würd schon fast sagen es wird ein Wahrzeichen von Nürnberg werden".
Die Kosten für die Sanierung liegen bei über 350 Millionen Euro.

Please publish modules in offcanvas position.