Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/neu/db_status.php

Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona Regeln

Die Polizei in Mittelfranken hat am Wochenende wieder die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert. Dabei erwischte sie über 40 Leute, die in einer Disko in der Nürnberger Innenstadt feierten und das obwohl Diskos geschlossen sein müssen. Neben der Gastronomie war der ÖPNV Schwerpunkt der Kontrollen. 
Polizeisprecher Michael Konrad: "Es hat bei Verstößen gegen die 3G-Regel 14 Personen getroffen die wir da anzeigen mussten. Auch der Mund-Nasen-Schutz war ein Thema, da haben wir 24 Anzeigen gefertigt. Das zeigt die überwiegende Masse der Menschen hält sich auch an die Regelungen, damit sind wir sehr zufrieden".
Trotzdem gab es bei fast 10 Prozent der insgesamt 1.700 Kontrollen Verstöße gegen Corona-Regeln. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen auch am kommenden Wochenende an.

Please publish modules in offcanvas position.