Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/neu/upload.php
http://nachrichten.986charivari.de/db_status.php

Neue Corona-Regeln ab Donnerstag

Diese Corona Regeln gelten ab 2. September bei uns:

Die bisherige Inzidenz hat ausgedient. In Bayern gilt nun die 3 G-Regel. Das heißt: 
Alle Geimpften, Genesenen und Getesteten haben künftig Zutritt zu allen öffentlichen und privaten Einrichtungen - also z.B. Sportstätten, Fitness-Studios, Kinos ,Gastronomie, aber auch zu Krankenhäusern, Bädern etc.
Auch ohne Test darf man aber in alle Geschäfte, und den öffentliche Nahverkehr nutzen, das gilt auch für die Teilnahme an Veranstaltungen bis zu 1.000 Personen unter freiem Himmel und Gottesdienste.

 Die FFP2 Maskenpflicht entfällt, künftig reicht wieder eine medizinische Maske. Die muss aber weiter in Bussen, U- und S-Bahnen getragen werden.

Die allgemeinen Kontaktbeschränkungen werden gestrichen, damit auch die Beschränkungen auf eine bestimmte Personenzahl bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Für Sport- und Kulturveranstaltungen gilt: In alle Hallen dürfen bis zu 5.000 Zuschauer. Ist mehr Platz, darf der zu 50 Prozent genutzt werden. In die Stadien dürfen nun bis zu 25.000 Fans, auch Stehplätze sind zulässig.

Die Regeln für Schulen:

Präsenzunterricht für alle. Für alle Schüler vorerst Maskenpflicht am Platz. Weiter Tests: an Grundschulen 2 x pro Woche - ab 5ter Klasse 3 x pro Woche.

Clubs und Discos sollen ab Anfang Oktober wieder öffnen, Einlass nur mit PCR -Test, geimpft oder genesen .

Keine Sperrstunde mehr für die Gastronomie.

Neue Firewall ist die Krankenhausauslastung . Je nach Bettenauslastung mit Corona-Patienten gibt es eine gelbe ( bei 1.200 Betten landesweit durch Corona neu besetzt )
oder rote Warnstufe ( bei 600 belegten Betten auf Intensivstation ).. Dann drohen Verschärfungen. Welche das sind wird jeweils festgelegt. .

Einen Lockdown wird es aber nicht mehr geben. 

Den Wortlaut der aktuellen Corona Regeln gibt es zum nachlesen
hier. Einfach erklärt hier. Die Krankenhaus Ampel gibt's hier

Please publish modules in offcanvas position.