Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/upload.php
Nachricht deaktivieren: https://nachrichten.986charivari.de/db_status.php

Germsdorf: Polizist rettet junge Frau vor dem Ertrinken

Und plötzlich schreit da eine Frau in den Fluten: In Gremsdorf haben am Samstagnachmittag Anwohner eine Frau in den Fluten der Aisch entdeckt. Sie riefen Polizei und Feuerwehr die sich sofort auf den Weg machten.
Zuvor hatte die junge Frau versucht die überflutete Straße zwischen Höchstadt und Gremsdorf zu Fuß zu durchqueren. Dabei unterschätzte sie die Strömung der Aisch und wurde einfach mitgerissen. Die Rettungskräfte entdeckten sie 150 Meter flussabwärts. Ein Polizist mit Rettungsschwimmerausbildung sprang kurzerhand ins Wasser und konnte die Frau schließlich erreichen und sicher ans Ufer bringen. Außer einer Unterkühlung und einem Schock blieb sie unverletzt.
Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei: Bei Hochwasser keinesfalls Gewässer betreten oder durchfahren.

Please publish modules in offcanvas position.