Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/upload.php
Nachricht deaktivieren: https://nachrichten.986charivari.de/db_status.php

”Bavaria” und “ Wally” - Bartgeier erfolgreich ausgewildert

Eine tierisch schöne Geschichte.
Am Mittwoch noch im Nürnberger Tiergarten auf Gut Mittelbüg - heute schon im Nationalpark Berchtesgaden erfolgreich ausgewildert.
Die ersten deutschen Bartgeier in Deutschland wurden vom LBV in die Wildnis entlassen.
Ab sofofort können sie per Live-Webcam in ihrer Felsnische in 1.300 Metern Höhe bebobachtet werden.
Von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber wurden die beiden jungen Bartgeier-Weibchen auf die Namen “Bavaria” und “Wally” getauft.
Noch bekommen Sie Futter- in etwa 3 bis 4 Wochen sind sie dann flugfähig.

Hier geht es zur Bartgeier-Webcam.

Please publish modules in offcanvas position.