Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/upload.php
Nachricht deaktivieren: https://nachrichten.986charivari.de/db_status.php

Schlechte Karten für Herbstvolksfest und Michaeliskärwa

Die Chancen für das Nürnberger Herbstvolksfest und die Fürther Michaeliskärwa stehen schlecht: Heute (MO) hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den Kommunen empfohlen, die großen Feste auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen zu lassen. Zumindest in Fürth will man die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgeben. Auf unsere Anfrage hieß es: Wir warten noch mit einer endgültigen Entscheidung. Wir haben ja eine Straßenkärwa ohne große Festzelte und benötigen deshalb einen weniger langen Vorlauf als andere Städte. Wann in Nürnberg über das Herbstvolksfest entschieden wird, ist ebenfalls noch unklar. Wenn abgesagt wird, soll es aber, abhängig vom Infektionsgeschehen, wieder Alternativangebote geben.

Please publish modules in offcanvas position.