Nachrichten verteilen: http://nachrichten.986charivari.de/upload.php
https://nachrichten.986charivari.de/db_status.php

Landkreis Fürth zieht die Corona-Notbremse

Im Landkreis Fürth gelten ab heute (MO) schärfere Corona-Regeln: Weil die 7-Tage-Inzidenz drei Tage in Folge über 100 liegt, wurde die “Notbremse” gezogen. Damit gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr und Kontakte sind nur noch mit einer haushaltsfremden Person erlaubt. Für den Handel gilt: Click & Meet bei Vorlage eines negativen Schnelltests. Click oder call & collect ist weiterhin möglich. Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen sowie Behinderten- und Altenheimen müssen mindestens zweimal wöchentlich bei Dienstantritt getestet werden. Für Schulen und Kitas ergeben sich erst einmal keine neuen Regeln, sie wurden für diese Woche bereits am vergangenen Freitag getroffen. Die Notbremse bleibt in Kraft bis der Inzidenzwert drei Tage in Folge wieder unter 100 liegt.

Please publish modules in offcanvas position.