Ärmel hoch gegen Blutkrebs! Lass dich typisieren!

Wir sind da, wenn ihr uns braucht.

Uns hat Andreas Doble von der SpVgg Roth e.V angeschrieben und hat uns die Geschichte von Alina erzählt.
Diese Geschichte hat uns sehr getroffen und gleichzeitig dazu bewegt, sie euch zu erzählen:

Wegen Halsschmerzen geht Alina kurz vor dem Sommerurlaub zum Arzt. Nur schnell abklären, damit es ein unbeschwerter Urlaub wird. Dann der Schock: Diagnose AML!
Unfassbar für das 13-jährige Mädchen aus Weißenburg! Alina kämpft und tröstet sogar ihre Eltern: „Hey, nicht traurig sein, ich mach das schon! Macht Euch keine Sorgen!“.

Der Verein hat daraufhin eine Typisierungs-Aktion für Alina organisiert:
Die gesunden Stammzellen eines passenden Spenders können Alina das Leben retten und ihr, ihr herrliches Teenager-Gekicher zurückgeben. Bitte lasst Euch typisieren, wenn Ihr gesund und zwischen 17 und 45 Jahre alt
seid. Kommt zur Typisierungsaktion der SpVgg Roth und gebt wenige Tropfen Blut für die Bestimmung der Gewebemerkmale ab. Jeder neu registrierte Stammzellspender kann schon morgen ein Lebensretter sein.

Die Aktion findet, trotz Lockdown light, am Samstag, den 14.11 von 11 - 17 Uhr in der Grundschule an der Kupferplatte, mit corona-konformen Hygienekonzept, statt.
Adresse ist die Röntgenstraße in 91154 Roth.

Wie funktioniert die Typisierung? Was kann jeder von uns tun, um Alina und vielen anderen Erkrankten zu helfen? Und wo kann ich mich typisieren lassen?
Auf all diese und viele weitere Fragen, haben wir Antworten bekommen und sie für euch hier zusammengetragen. 

{source}


Please publish modules in offcanvas position.