Vertrag zu teuer? Davids Tipps zu Tarifen und Smartphones

Wir kennens alle: Am Land kein Netz, im Zug kein Netz, in der U-Bahn kein Netz…

Der Libanon, Südafrika und Pakistan machen es besser als wir in Deutschland. Die Rede ist vom Internet.
Laut neuester Studien ist unsere gesamte Fläche nur zu knapp 65% mit LTE Netz abgedeckt. Also die anderen 35% von Deutschland empfangen entweder gar kein Signal oder haben so langsames Internet, dass Whatsapp nicht mal reagiert, wenn euch jemand schreibt.
Weltweit liegen wir damit auf Platz 70 von 88 Ländern, die gemessen wurden. Gleichzeitig haben wir aber auch im Vergleich mit die teuersten Handyverträge. Im Schnitt zahlen wir nämlich 3,80 € pro GB Datenvolumen. 

David hat sich für euch ein bisschen schlau gemacht:
"Ich verlänger meinen Vertrag und nehme das neueste Handy gleich dazu" - das ist nicht nur ein veraltetes Konzept. Die Tarifanbieter sorgen damit auch für überteuerte Preise.
Alles und unter der Premisse, dass ihr jedes Smartphone, das ihr zum Tarif nehmt, am Ende auch besitzen wollt.

Aber wenn wir ehrlich sind, liegen diese doch dann entweder nur irgendwo rum oder werden an den nächstbesten weitergegeben. 
An die Kinder, die Eltern oder die jüngeren Geschwister. Aber was wenn wirklich jeder das neueste Smartphone haben kann und zeitgleich dabei Geld sparen könnte?
Das geht!

Davids Tipp also: Einfach nur Tarif buchen, gibt ja super günstige Anbieter die eben nur das machen, ohne euch ein Handy dazu anzubieten.

Und das passende Smartphone dazu wird einfach geleast. Für 6 Monate, ein Jahr oder eben länger.
Je länger die Laufzeit umso günstiger wird es auch.
Und am Ende entscheidet ihr selbst ob ihr das Handy abzahlt und es euch gehört oder ihr schickt es einfach zurück und holt euch wieder das Neueste.
Kommt viel günstiger und ist vor allem auch nachhaltiger, weil die gebrauchten Smartphones danach einfach weiterverliehen werden oder die Einzelteile wiederverwendet werden.

Anbieter mit günstigen Datentarifen findet ihr in fast jedem Elektronikhandel oder im Internet.

Leasinganbieter für euer nächstes Smartphone gibt es hier:

Grover - bietet nicht nur Smartphones, sondern auch Fernseher, Haushaltsgeräte, E-Scooter uvm. zum Leasen an.
Und das Beste daran: Alles ist automatisch versichert und jegliche Schäden mit abgedeckt.

Refurbed - Nachhaltigkeit ist hier der wichtigste Wert. Alle Smartphones wurden vorher schon einmal benutzt, aufgepeppelt und neu aufgelegt. Ihr tut also nicht nur euch was Gutes mit dem Handy eurer Wahl, sondern auch der Umwelt. Weniger Elektroschrott und mehr Wiederverwendung.

Leasingshop - Tut genau das, was der Name schon sagt. Ihr least statt zu kaufen und zahlt damit auch weniger. Ähnlich wie beim Auto steht euch am Ende frei, ob ihr den Restbetrag zahlen wollt und euch das Smartphone gehört, oder ob ihr euch ein Neues holt.

Comfortleasing - Least euch doch zum neuesten Smartphone gleich einen Kaffeevollautomaten dazu? Ganz nach dem Motto: Je mehr desto besser.


Abschließend noch eine kleine Anmerkung: Bitte least euch nicht mehrere Handys oder Geräte zeitgleich, wenn ihr das nicht vorher genau kalkuliert habt. 
Niemand mag wiederkehrende Kosten, die nur gestämmt werden können, wenn auf andere Sachen verzichtet werden muss.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Leasen!

Please publish modules in offcanvas position.