Siegfried Wagener: Unser Alltags-Held vom Nelson Mandela Platz!

Morgens 7 Uhr auf dem Nelson-Mandela-Platz.
Ein Mann läuft mit Handschuhen und einer Tasche bewaffnet den Platz ab.
Sehr gründlich sucht er zwischen den Grashalmen nach Bierdeckeln oder Zigarettenresten. 
All das, was am Vortag achtlos weggeworfen wurde, sammelt er auf.
Siegfried Wagener heißt der Mann!
Seit einem Dreiviertel Jahr sorgt er dafür, dass der Nelson-Mandela-Platz in seiner vollen Pracht erstrahlt.
Siegfried Wagener ist Hartz IV Empfänger und macht diese Arbeit komplett freiwillig.
Von Montag bis Samstag ist er jeden früh am Start und räumt das weg, was sich über einen kompletten Tag angesammelt hat.
Wir finden das muss gewürdigt werden! Es kann nicht sein, dass sich jemand so in den Dienst der Gesellschaft stellt und das unbelohnt bleibt.
Deshalb haben wir unseren Reporter Timo Engelhardt heute morgen um kurz nach 7 an den Nelson-Mandela-Platz geschickt.

Was da genau passiert ist und welche Überraschung er für Siegfried Wagener in petto hatte hört ihr hier:



Im Namen von ganz Nürnberg - vielen lieben Dank!
Lass es dir schmecken!

Please publish modules in offcanvas position.