Achtung Lebensgefahr! Lasst eure Hunde niemals im heißen Auto!

Der größte Fehler den man den aktuellen Temperaturen machen kann ist seine Kinder oder Hunde im Auto zu lassen. "Ist ja nur kurz". Kurz ist aber trotzdem zu lang, denn das Auto heizt sich viel schneller auf, als man denkt. Bei 33° Ausentemperatur hat es bereits nach 10 Minuten 41° Innentemperatur, was schon lebensgefährlich sein kann. Tanja Schnabel, die Leiterin des Tierheims Nürnberg, beantwortet uns ein paar Fragen.

Macht es einen Unterschied, wenn ich mein Auto in den Schatten stelle und die Fenster aufmache?




Ab welcher Gradzahl wird es denn gefährlich für den Hund?




Wenn ich einen Hund im Auto eingesperrt sehe, was kann ich dann tun?



Alle rechtlichen Infos dazu und eine genaue Tabelle, ab wann es bei welcher Gradzahl gefährlich wird findet ihr hier. Übrigens, wenn ein Kind im Auto zurückgelassen wird unbedingt die Polizei verständigen, die sagen euch dann, ob ihr die Scheibe einschlagen dürft. Also bitte denkt dran und bringt eure Kinder und Tiere nicht in Gefahr diesen Sommer!

Please publish modules in offcanvas position.