Tipps zum richtigen Umgang mit FFP2-Masken

Ab heute gilt die FFP2-Maskenpflicht beim Einkaufen und in den Öffis!
Beim ersten Aufsetzen ist die aber für viele von uns noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber was genau muss ich jetzt eigentlich beachten beim Tragen und darf ich sie echt nur einmal tragen?
Wir haben für euch nachgefragt bei Margit Schlenk, Sprecherin der Nürnberger Apotheken. Im Video gibt's das Gespräch mit Christof und Louisa zum Nachhören. Die einzelnen Fragen beantworten wir euch zusätzlich in den Audiodateien.


Wie trage ich die FFP2-Maske richtig?


Sollten Bartträger ihren Bart abrasieren, damit die Maske richtig schützt?


Online gibt es viele Tipps zur Mehrfachverwendung. Kann ich meine Maske mehrmals aufsetzen, wenn ich sie beispielsweise bei 80 Grad in den Backofen stecke?


FFP2-Masken sind teuer. Gibt es Tipps und Tricks, wie ich da sparen kann?


Wie verstaue ich die Maske am Besten im Auto?

Please publish modules in offcanvas position.