Spender gefunden: Alina darf Leben!

Wir haben es gemeinsam geschafft, Alina hat eine Chance zum Weiterleben!

Vor drei Wochen haben wir euch bereits von Alina berichtet. Zu dem Zeitpunkt stand es sehr schlecht um sie.

Wegen Halsschmerzen geht Alina kurz vor dem Sommerurlaub zum Arzt. Nur schnell abklären, damit es ein unbeschwerter Urlaub wird. Dann der Schock: Diagnose Blutkrebs!
Unfassbar für das 13-jährige Mädchen aus Roth! Alina kämpft und tröstet sogar ihre Eltern: „Hey, nicht traurig sein, ich mach das schon! Macht Euch keine Sorgen!“.

Der SpVgg Roth e. V. hat daraufhin eine Typisierungs-Aktion für Alina organisiert und uns kontaktiert, um auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen. 
Mit Erfolg! Über 200 Spender ließen sich in Roth typisieren.

Auch unser Christof von "Ein neuer Morgen" hat sich das natürlich nicht zweimal sagen lassen und sich registriert:
2020 12 03 typisierung christof 2


Und Alina hatte Wahnsinnsglück, tatsächlich kommt einer der typisierten Personen für sie als Stammzellenspender in Frage!
Die Operation steht kurz bevor, Alina bekommt eine zweite Chance.

DANKE für eure Unterstützung! Zusammen haben wir Großes erreicht.

Please publish modules in offcanvas position.