Also Regenbogen sind ja schon wirklich was schönes - aber kürzlich gabs sogar nen Doppelregenbogen über unserer Metropolregion! 

Ein doppelter Regenbogen entsteht dann, wenn das Licht im Tropfen doppelt gespiegelt wird und eben nicht nur einmal wie bei den normalen Regenbögen.
Und genau wegen dieser doppelten Spiegelung, sind die Farben des zweiten Regenbogens genau umgekehrt angeordnet. Einfach wunderschön und gar nicht mal so häufig zu sehen...

Habt ihr auch nen guten Blick auf den Super-Regenbogen gehabt? Dann schickt uns gerne eure schönsten Bilder per Whatsapp an die 08000 986 986. Oder markiert uns auf Instagram #98.6_charivari.
Wir freuen uns immer über die schönsten Fotos aus unserer Region und teilen sie auch gerne - damit wir uns alle daran erfreuen können :-)

Eure Einsendungen seht ihr hier:






Please publish modules in offcanvas position.