Unsere Tipps für euer Wochenende! (15. - 17.07.2022)

Wärme und viel Sonnenschein, darauf könnt ihr euch dieses Wochenende freuen. 
Geht nicht besser? Doch! Wir haben noch einige Tipps für euch.
Diese Ereignisse werden euch das Wochenende versüßen!
















Nürnberg:


Die Afrika Tage (08.07 - 22.07.):

Genau wie letztes Wochenende, gehen auch an diesem Wochenende die 14. Afrika-Tage weiter! Schaut doch vorbei und lasst euch von den zahlreichen Vereinen und natürlich von der afrikanischen Kultur inspirieren! 


8. Nürnberger Weinfest
(13.07. - 17.07.):

Weinliebhaber aufgepasst, denn seit Mittwoch werden auf dem Jakobsplatz wieder die edlen Tröpfchen probiert! Findet unter den 40 verschiedenen Frankenweinen, den besten für euch. Feitag startet das 8. Nürnberg Weinfest ab 14 Uhr. Am Samstag und Sonntag erwarten euch sogar Musikauftritte und ihr könnt das Event ab 11 Uhr besuchen!


Kinderfest an der Straße der Kinderrechte (15.07.):

Ein kompletter Nachmittag nur Spielen? Ja! Denn die städtischen Kindertageseinrichtungen und die Nürnberger Spielmobile Mobbl und Ratz, möchten gerne mit einem Spielenachmittag die neue Eröffnung des endlich fertiggestellten Regenbogenpavillon mit euch feiern! Macht doch mit und kommt ab 13:30 vorbei, zu diesem tollen Kinderfest mit dem Motto "Das Leben ist bunt und farbenfroh".


Jubiläumsfest des Naturkindergarten
(16.07.):

25 Jahre existiert nun schon der NaturKindergarten und möchten das mit ihrem Jubiläumsfest ausgiebig feiern. Alle Besucher sind herzlich ab 15 Uhr dazu eingeladen! Für Musik und Verpflegung ist gesorgt, sogar ein Eisfahrrad gibt es. Da kommen die Kinder voll auf ihre Kosten!


Sommerfest der Familienbox (16.07.):

Kinderschminken, unterschiedliche Stände, Kaffee und Kuchen oder doch lieber grillen? All das erwartet euch beim ersten Sommerfest der Familienbox. Da ist für dich ganze Familie was dabei. Ab 9 Uhr geht es los und der Eintritt ist frei!


Der N-ERGIE Aktionstag im Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne (16.07.):

Auch beim Erfahrungsfeld wird es mal wieder spannend, aufregend und vielseitig. Es gibt spezielle Sonderaktionen, wie das Malen von Bildern mit Golfbällen, Murmeln und Magnetkugeln oder ihr spielt zwischendurch ein bisschen mit den Seifenblasen. Haben die Kinder doch lieber Lust, etwas als Schatzsucher zu arbeiten, dann schaut doch am Teich vorbei und sucht ein paar Edelsteine. Dank des speziellen Aktionstages öffnet das Erfahrungsfeld bereits um 10 Uhr.


Loni Sommerfest (17.07.):

Gefeiert wird auch im Loni-Garten! Dieses Jahr ist es wieder soweit und das Sommerfest rund um den Kulturladen findet statt. Kommt ab 14 Uhr vorbei und lasst es euch gut gehen mit leckerem Essen und Trinken, Infoständen und Spielstationen für die Kinder. Auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm wird angeboten! Alles unter dem diesjährigen Motto "Umwelt".


KulturKellerei SommerFeierei (17.07.):

Lange war es her, aber in diesem Jahr möchte die KulturKellerei wieder mit euch in den Sommer starten. Um 16 Uhr geht es los mit den Sommerklängen und Mix aus euren Lieblingssongs. Lasst euch einfach von der wunderschönen Kulisse der Katharinenruine leiten und chillt, tanzt, esst und seit gern da! 



Fürth:

Sparda-Bank Classic Night (16.07.)

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist es endlich wieder da! Das Classic Open Air Event im Stadtpark in Fürth! Ab Samstag um 20.30 Uhr gehen die Künstler auf der Bühne an den Start und geben euch eine musikalischen Abend voller guter Laune. Wie immer ist der Eintritt kostenlos!


Segway-Tour in Fürth (16.07.):

Jeder weiß was einem bei einer Stadtrundfahrt, im klassichen Sinne, erwartet. Doch was ist bitte cooler als die idyllischen Wiesenauen mit einem Segway kennenzulernen!  Nach kurzer Einführung und etwas Einrollen geht dann auch schon los und ihr lernt so auf neue und spaßige Art und Weise die Geschichte der Stadt. Bitte beachtet, dass die Tour anmeldepflichtig ist. Außerdem müsst ihr mindestens 15 Jahre alt und einen Führerschein bzw. einen Mofaberechtigungsschein haben.


SommerKofferHofFest (16.07.):

Wie jedes Jahr zum FastFerienbeginn, wird natürlich auch dieses Jahr wieder das legendäre SommerKofferHofFest stattfinden. Ab Samstag um 17 Uhr ist der Grill angeschürt, das Weissenoher Fassbier steht bereit und die Laune ist gut! Kommt vorbei, feiert, freut euch und habt Spaß!



Landgebiete:

Kirschenfest in Pretzfeld (15.07 - 20.07):

In Deutschlands größtem Kirschenanbaugebiet wird ab Freitagabend um 17 Uhr, das mittlerweile 52. Fränkische Kirschfest gefeiert. Habt ihr am Wochenende keine Zeit, könnt ihr das Fest trotzdem noch bis Mittwoch besuchen!


Food Truck Festival in Bad Windsheim
(16.07 - 17.07):

Das Food Truck Festival verwandelt den Festplatz in ein Schlaraffenland! Von diversen Köstlichkeiten, über eine Live-Bühne, bis hin zum Kinderprogramm mit Henna Tattoos, ist einiges geboten. Los geht's ab 12 Uhr.



Kirchweihen in der Umgebung:

Kirchweih in Boxdorf (15. bis 18.07)

Kirchweih in Buchenbühl (15. bis 19.07)




Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! 

Please publish modules in offcanvas position.