Unsere Tipps für euer Wochenende! (24. - 26.06.2022)

Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende anstellen sollt?

Vielleicht können wir euch mit diesen Tipps auf die Sprünge helfen!

Nürnberg:

Kirchweihen in Nürnberg
(24.06 - 28.06)

Lust auf Kirchweih! In einigen Stadtteilen Nürnbergs finden diese statt, darunter in Gebersdorf, Kleinreuth hinter der Veste, Eibach und in St. Johannis. 

“Sommerträume” im Faber Castell (24.06-26.06)

Wollt ihr aber doch eurem Garten neue Inspiration geben, dann sind vielleicht die “Sommerträume” in Faber Castell in Stein etwas für euch. Es findet ab heute statt und kostet 8 Euro Eintritt.

8. Kunst- und Designmarkt in Almoshof (25.06 - 26.06)

In Almoshof wird nicht nur verkauft, sondern sie können sogar selbst Hand anlegen und kreativ werden.
Dank beispielsweise einer Fahrradschlauch-Upcycling Station können Besucher alten Schläuchen zu neuem Zweck verhelfen.

Kunstmarkt im Annapark (26.06)

Nicht nur in Almoshof, sondern auch im Annapark wird Kunst von professionellen und angehenden Künstler*innen verkauft.
Ab 13:00 könnt ihr durch die Verkaufsstände stöbern und euch von der Kreativität berieseln lassen.

17. Nachbarschaftsfest vor der Villa Leon (26.06)

Lang, lang ist's her! Aber nach zweijähriger corona bedingter Pause, findet endlich wieder das Nachbarschaftsfest vor der Villa Leon statt.
Das Fest für Groß und Klein, lockt mit vielen Events, Bühnenprogrammen, kulinarischen Highlights und vieles mehr. Ab 13:30 geht´s los.

 

Fürth:

Graffelmarkt in Fürth (24.06 - 25.06)

Schaut doch mal beim Fürther Graffelmarkt vorbei! Hier gibt es allerlei Kunst und Krempel, der “abgestaubt” werden möchte.
Auch für die Kids ist mit der Kindergraffl Fläche gesorgt. Heute ab 16 Uhr und morgen schon ab 8 Uhr

Rollsportfest in Fürth (25.06)

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kinder- und Jugendhaus “Catch Up” sein Rollsportfest in Fürth. Durch hohe Luftsprünge und abgefahrenen Tricks beeindrucken die Teilnehmer ihre Zuschauer.
Ab 14:00 Uhr sogar mit Wettbewerb und einer Preisverleihung zum Schluss.



Erlangen:

Open Air Kino in Erlangen (24.06 & 25.06)

Noch diesen Freitag und Samstag könnt ihr das Open Air Kino in Erlangen genießen. Snacks, Getränke, Chillen und all das unter freiem Himmel! Filmstart ist um 21:30.



Landgebiete:

Altstadtfest in Lauf (24.06 - 26.06)

Mit guter Musik verschiedener Bands, einen  Marktplatz und sogar einem Kanurennen sorgt das Altstadtfest in Lauf wieder für Stimmung.
Am Freitag und Samstag ab 18 Uhr bis 23 Uhr. Am Sonntag ab 10 Uhr bis 22 Uhr. 

Museumsnacht im Freilandmuseum Bad Windsheim (25.06)

Das Freilandmuseum in Bad Windsheim lädt am Samstag ab 18 Uhr seine Besucher ein, die Museumsnacht mitzuerleben. Ein traumhaftes Event mit Zaubershows, Straßentheater und natürlich viel Musik!

 

Please publish modules in offcanvas position.