Die Highlights am Wochenende

Der Frühling macht zwar wieder eine kleine Pause aber in der Region gibt es trotzdem noch genug zu erleben. Deshalb hier ein paar Ideen für die Wochenendplanung...

Die Whisk(e)y-Messe 

Eines der größten Ereignisse am Wochenende ist wohl die Whisk(e)y-Messe, die in Halle 12 im Nürnberger Messezentrum stattfindet. Wer sich also für Whisky interessiert, kann nach dem Kauf eines Tickets Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr vorbeischauen und 2800 verschiedene Sorten aus 18 Ländern verköstigen und erleben

Fahrrad-Flohmarkt

Wer ein altes Fahrrad, das er sowieso nicht mehr braucht noch herumstehen hat oder wer auf der Suche nach einem neuen Drahtesel ist muss jetzt aufpassen. Am Samstag findet nämlich in Fürth ein durch den ADFC KV Fürth und die Stadt Fürth organisierter Fahrrad-Flohmarkt statt. Von 13:00 bis 16:30 Uhr kann jeder der möchte im Fürther Stadtpark zwei Fahrräder oder Fahrradanhänger kostenlos und ohne Anmeldung anbieten.

Food Truck Festival 

Wer an Wochenende nicht selbst kochen möchte aber trotzdem sehr lecker essen will, der ist hier auf dem Food Truck Festival genau richtig. Am Samstag und Sonntag bieten viele Foodtrucks auf dem Parkplatz von Möbel Höffner in Fürth ab 12:00 Uhr ihre Speisen an und warten auf euren Besuch. Kulinarisch werdet ihr hier mit vielen Essen aus verschiedenen Ländern verwöhnt und dazu gibt es auch noch Livemusik und ein Programm für die Kids.

Flohmarkt beim Bierwerk

Wer gerne seinen Kleiderschrank zum Frühling hin etwas erweitern will, wird hier eventuell fündig. Am Sonntag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr könnt Ihr hinterm Bierwerk nämlich Secondhand-Klamotten, selbstgemachten Schmuck und noch viele andere Kleinigkeiten finden und kaufen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt und man kann Knödel-Variationen und warme und kalte Getränke aus der Bierwerkküche zu sich nehmen.

Kindertheater

Kultur können auch die Kleinen erleben. Und zwar spielt am Sonntag Nachmittag um 15:00 und 17:00 Uhr das Bubale Puppentheater das Stück "Die Koscher-Maschine", eine jüdische Science-Fiction Geschichte für Kinder ab 5 Jahren im Kulturforum Fürth.

Kinderfußball-Festival

Am Sonntag steht Kids-Fußball auf dem Plan! Der ASN-Pfeil Phönix aus Nürnberg e.V. läd zum Kinderfußball-Festival unter dem Motto "Fußball für Frieden".  300 - 350 Kinder können dann mal so richtig kicken - mit dabei auch 15 aus der Ukraine geflüchtete Kinder. Dazu gibts auch noch eine Tombula die in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg organisiert wird um den in Not geratenen Menschen aus der Ukraine zu helfen, mit dem Erlös der Lose. 

Saisoneröffnung im Industriemuseum

In Lauf startet mit einem regionalen Markt die neue Saison des Industriemuseums in Lauf. Dazu gibt es eine umfassende Daueraustellung über das Handwerk des letzten Jahrhunderts.

Please publish modules in offcanvas position.