Wie erkläre ich Kindern den Krieg?

Es gibt Bienen und Blumen und dann irgendwann kommt der Storch und bringt die Kinder - so in etwa kennen das Viele ja noch von früher um Kindern zu erklären wie Babys "entstehen".

Jetzt stehen viele Eltern vor einem ganz anderen Problem: Wie erkläre ich meinen Kindern den Krieg?
Denn klar, auch die Kleinen bekommen das mit, von Freunden, der Schule oder auch aus den Medien.

Kollegin Jenny Jung, selbst zweifache Mama, hat sich genau damit beschäftigt - ihre Erkenntnisse und Erfahrungen hört ihr, wenn ihr aufs Bild klickt!

Zusätzlich empfiehlt sie allen Eltern die noch nicht so genau wissen wie sie ihren Kindern "den Krieg vor unserer Haustüre" erklären sollen, folgendes Video - das hat ihr sehr geholfen:


 "Erzieherkanal - Wissen, Theorien & Infos"

Please publish modules in offcanvas position.