Filme und Serienhighlights 2022 - das erwartet uns!

Ein glitzernder Vampir als neuer Batman?
Die blauen, menschenähnlichen Aliens aus Pandora, nach 12 Jahren endlich wieder zurück auf der großen Leinwand? 
Doctor Strange als absoluter Bösewicht?
Ja all das erwartet uns dieses Jahr. Aber auch Serienfans dürfen sich auf neues Futter freuen.
"Haus des Geldes Korea", Neues vom "Witcher" und den "Vikings", der Abschluss der Erfolgsserie "The Walking Dead" und, und, und...
Wir haben euch mal eine kleine Übersicht unserer Highlights im Kino- und Serienjahr 2022 aufgestellt, auf die wir uns ganz besonders freuen:
Unsere Kinohighlights 2022:

StartFilmGenre
30.12. Frau im Dunkeln (bei Netflix) Krimi / Maggie Gyllenhaal
30.12. Margarete - Die Königin des Nordens Historisches Drama / Charlotte Sieling
6.1. Lamb Mystery / Valdimar Jóhannson
6.1. The 355 Action / Simon Kinberg
14.1. The Tragedy of MacBeth (bei Apple TV+) Drama/ Joel Coen
14.1. King's Man - The Beginning Action / Matthew Vaughan
13.1. Pleasure Drama / Ninja Thyberg
20.1. Licorice Pizza Komödie/ Paul Thomas Anderson
20.1. Niemand ist bei den Kälbern Drama / Sabrina Sarabi
20.1. Nightmare Alley Mystery / Guillermo del Toro
3.2. Wunderschön Dramödie / Karoline Herfurth
3.2. Moonfall Action, Katastrophe/ Roland Emmerich
10.2. Marry Me Komödie /Kat Coiro
10.2. Tod auf dem Nil Krimi / Kenneth Branagh
24.2. Operation Fortune Action / Guy Ritchie
24.2. King Richard Drama, Biopic / Reinaldo Marcus Green
24.2. Belfast Drama, Biopic / Kenneth Branagh
3.3. Parallele Mütter Drama / Pedro Almodóvar
3.3. The Card Counter Drama / Paul Schrader
3.3. The Batman Comic-Verfilmung, Action / Matt Reeves
17.3. Downton Abbey II: Eine neue Ära Komödie / Joachim Trier
7.4. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnis Fantasy / David Yates
4.5. Doctor Strange in the Multiverse of Madness Comicverfilmung, Action / Sam Raimi
26.5 Top Gun - Maverick Action / Joseph Kosinski
9.6. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter Action / Colin Trevorrow
23.6. Elvis Musical / Baz Luhrman
6.7. Thor: Love and Thunder Fantasy, Action Taika Waititi
4.8. Guglhupfgeschwader  Komödie / Ed Herzog
29.9. Die Känguru Verschwörung Action / Marc-Uwe Kling
29.9. Mission Impossible 7 Action / Christopher McQuarrie
13.10. Spider-Man: Into the Spider-Verse Sequel Comicverfilmung, Action / Joaquim Dos Santos et al.
9.11. Black Panther: Wakanda Forever Action, Fantasy / Ryan Coogler
14.12. Avatar 2 Acton, Fantasy / James Cameron
15.12. Aquaman 2 Marvel, Sci-Fi / Jon Watts
22.12. I wanna dance with somebody Musical, Biografie / Kasi Lemmons
unbek Wo in Paris die Sonne aufgeht Komödie / Jacques Audiard
unbek. Rheingold Gangster Biopic / Fatih Akin


Serienhighlights, die ihr 2022 auf keinen Fall verpassen solltet:

Stranger Things Staffel 4 (Netflix)

Klar, "Stranger Things" ist keine neue Serie, doch die vierte Staffel wird mit großer Spannung erwartet, schließlich musste die Produktion eine wirklich lange Pause einlegen und die Fans haben großen Hunger auf neue Geschichten rund um Elfi und ihre Freunde.
Die vierte Staffel der Serie ist gleichzeitig auch das große Finale des Projektes, denn es wird die letzte Fortsetzung des Netflix-Hits werden. Einen genauen Starttermin gibt es zwar noch nicht, doch Ende März/Anfang April 2022 gilt als durchaus sehr realistisch.

Vikings:Valhalla (Netflix)

Nach sechs Staffeln ging "Vikings" als historisches Meisterwerk zu Ende. Doch für die Fans gibt es eine gute Nachricht: 2022 wird mit "Vikings: Valhalla" ein Ableger starten.
Die Geschichte wird 100 Jahre nach den Ereignissen der Mutterserie einsetzen. Daher werden die Fans auf bekannte Figuren verzichten müssen. Bestellt wurden in einem ersten Schritt 24 Episoden. Es könnten damit also schon zwei Staffeln gesichert sein. Ein genaues Startdatum gibt es bisher noch nicht, doch die erste Staffel sollte eigentlich bereits Ende 2021 zu Netflix kommen. Ein früher Start 2022 ist damit realistisch.

Der Herr der Ringe (Amazon Prime Video)

Amazon hat sie bereits als die teuerste Serie, die jemals bei dem Streamingdienst landete, angekündigt. Doch wie sollte es bei einem epischen Meisterwerk wie "Der Herr der Ringe" auch anders sein. Schließlich ist der Stoff von Tolkien nicht einfach umzusetzen und bedarf einer Vielzahl an Spezialeffekten.
Worum es inhaltlich gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt und wird streng geheim gehalten. Die erste Staffel soll im zweiten Zeitalter spielen und es sind bis zu fünf Staffeln geplant. Was hingegen jetzt schon feststeht, ist der Starttermin bei Amazon am 2. September 2022.

Die Therapie (Amazon Prime Video)

Wenn es in Deutschland einen Krimiautoren gibt, den wohl jeder kennt, dann ist das Sebastian Fitzek. Amazon Prime wird jetzt sein Roman "Die Therapie" als Thriller-Serie verfilmen. Startschuss ist 2022, einen genaueren Termin gibt es noch nicht.
Viktor Larenz wollte eigentlich mit dem Verschwinden seiner Tochter abschließen, doch dann tritt Anna Spiegel in sein Leben und es gibt eine neue Spur zu Josy. Fitzeks erster Roman verkaufte sich millionenfach und ist der Start für eine Vielzahl an Büchern gewesen.

Agatha – House of Harkness (Disney+)

Bei Disney+ finden die Marvelgeschichten auch 2022 kein Ende. Mit dabei ist unter anderem auch die Hexe Agatha Harkness, die vielen Fans bereits aus "WandaVision" bekannt sein dürfte. Dieses Mal bekommt sie jedoch ihre ganz eigene Serie.
Eine düstere Comedy soll es werden, in der die finstere Heldin ihrer Hexerei nachgehen kann, ob sie dabei auch wieder auf Wanda Maximoff treffen wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig ein genauer Starttermin.


Und hier noch eine kleine Übersicht zu allen Serienstarts auf Netflix,
die bereits bekannt gegeben wurden, aber noch kein Startdatum bekommen haben:

The Umbrella Academy - Staffel 3
The Witcher: Blood Origin - Staffel 1 (Fantasy)
Alice in Borderland - Staffel 2
Army of the Dead: Lost Vegas - Staffel 1 (Action / Anime)
Better Call Saul - Staffel 6
1899 - Staffel 1 (Drama)
All of Us Are Dead - Staffel 1 (Horror)
Alma - Staffel 1 (Horror)
Angry Birds: Summer Madness - Staffel 1 (Kinderserie / Animation)
Apollo 10 ½: A Space Age Adventure (Familienfilm / Animation)
Arthdal Chronicles - Staffel 2
Baruca - Staffel 1 (Action)
Beauty (Drama / Romantik)
Blonde (Biopic)
Born to be Murdered (Thriller)
Cabinet of Curiosities - Staffel 1(Horror)
Chicken Run 2 (Familienfilm / Animation)
Cyberpunk: Edgerunners - Staffel 1 (Action / Anime)
Dunkle Leidenschaft - Staffel 2
Der junge Wallander - Staffel 2
Ein Mordsteam 2 (Actionkomödie)
Eres tú (Romantikkomödie)
Escape from Spiderhead (Sci-Fi-Thriller)
First Kill - Staffel 1 (Mystery-Serie)
Immer für dich da - Staffel 2
Knives Out 2 (Krimi)
Liebe macht blind - Staffel 2
Locke & Key - Staffel 3
Magic: The Gathering - Staffel 1 (Fantasy / Animation)
My Fathers Dragon (Animation)
Pinocchio (Fantasy / Animation)
Resident Evil - Staffel 1 (Horror)
Rhythm + Flow - Staffel 2
Sonic Prime - Staffel 1 (Action / Animation)
Spriggan - Staffel 1 (Action / Anime)
Stowaway (Drama / Sci-Fi)
The Circle - Staffel 3
The Cuphead Show - Staffel 1 (Action / Animation)
The Playlist (Mini-Serie)
The Sandman - Staffel 1 (Horror)
The School for Good and Evil (Action / Fantasy)
Wendell & Wild (Horror / Animation)

Please publish modules in offcanvas position.