Neue Corona Regeln in Bayern! Das gilt jetzt für uns!

Ab Mittwoch gilt 2G im Handel (außer Geschäfte des alltäglichen Bedarfs) und zusätzlich zur Innengastro auch in der Außengastro.

Ungeimpfte dürfen sich nur noch mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen. Auch wenn sie sich mit einem Geimpften treffen, gilt diese Begrenzung.

An Silvester soll es an publikumsträchtigen Plätzen ein Feuerwerksverbot geben (soweit es rechtlich möglich ist). Außerdem gibt es ein bundesweites Versammlungsverbot.

Vereinbart wurde auch, dass Clubs und Diskotheken erst mal geschlossen bleiben. 

Im Profisport setzt bayern ab sofort auf Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.

Für die bayrischen Kindergärten gibt es noch keine eindeutige Lösung in Bezug auf Pooltestungen. Diese soll es am Dienstag geben. Die Weihnachtsferien in Bayern werden allerdings nicht vorgezogen.

Für Schausteller soll es dieses jahr aufgrund der Absage von Weihnachtsmärkten eine finanzielle Unterstützung von 1.500€ vom Staat geben. Diese soll in den nächsten Wochen und Monaten in die Wege geleitet werden. 


Please publish modules in offcanvas position.