Stress in der Pandemie - Wir helfen Kindern!

Die aktuelle Lage ist für uns alle nicht einfach - vor allem der Rückzug aus dem Sozialen Leben - und das ist ja gerade für unsere Kinder ganz besonders schlimm.
Wir sprechen mit Elke Riedel-Schmelz vom Kinderschutzbund Nürnberg:

Was ist denn der Haupt Stressfaktor für die Kids? 

Und woran erkenne ich, dass die Kinder darunter leiden, also wie äußert sich das?

Und ganz akut, wenn ich im Moment feststelle, mein Kind leidet unter diesem oder generell Stress - wie kann ich denn als Elternteil direkt helfen, gibts da vielleicht ne Übung oder so?


Frau Riedel-Schmelz Sie vom Kinderschutzbund bieten ja auch direkt Hilfe und Kurse für Eltern an, was denn zum Beispiel?

Sie haben das Schlusswort, was würden sie sagen ist in dieser gerade für Kinder ja sehr schwierigen Corona-Situation mit wenigen Kontakten und Aktivitäten denn das wichtigste, was Eltern beachten oder machen sollten?


Hier findet ihr ganz viele Anlaufstellen, wenn euer Kind sich auffällig zeigt, ihr allgemeinen Rat sucht oder dringend Hilfe benötigt:

Kinderschutzbund Nürnberg

Deutscher Kinderschutzbund

Kinderschutzbund Bayern

Krisenanlaufstellen für Kinderpsychologie


Und hier ein kleiner Lesetipp für alle Interessierten:

Kinder schützen, Familien stärken

Please publish modules in offcanvas position.