Unsere Filmtipps für das erste Adventswochenende

Naaa, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wir freuen uns aufs 1. Adventswochenende und haben da ein paar weihnachtliche Film-Empfehlungen für euch - spätestens DAMIT seid ihr auch bereit für die Adventszeit ;-)

1. "Holidate" (2020)
Menschen sind nicht dafür gemacht, an Feiertagen allein zu sein. Das ist die Grundannahme dieser romantischen Netflix-Komödie mit Emma Roberts und Luke Bracey. Der Film durchläuft einmal das ganze Jahr mit allen wichtigen amerikanischen Feiertagen von Weihnachten bis Weihnachten. Dabei daten sich die Hauptfiguren zunächst nur, um vor Freunden und Familie keine doofen Fragen nach Einsamkeit gestellt zu bekommen. Dann entwickelt sich aber doch etwas zwischen den beiden. Sehen könnt ihr diesen chaotischen und witzigen Film auf Netflix.
2. "Kevin - allein zu Haus" (1990)
Im Englischen gibt es ein Sprichwort: "Be careful what you wish for" - sei vorsichtig, was du dir wünscht. Und gerade in der Vorweihnachtszeit, gehen Wünsche gerne man in Erfüllung. Das musste auch Kevin erfahren. Nachdem er von seinen Eltern zu Hause vergessen wurde, wirds so richtig chaotisch... Der Film ist ein richtiger Klassiker und gehört eigentlich immer zum Fest. Sehen könnt ihr den Film auf Disney+.

3. "Schöne Bescherung" (1989)
Für Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck will Vater Griswold das Dach ihres Familienhauses mit 25.000 Lichtern bestücken. Doch so einfach wies vielleicht klingt ist das gar nicht - auch der Christbaum fehlt noch und DANN kommt auch noch die nervige Verwandschaft ins Spiel... Es geht also drunter und drüber - das komplette Weihnachtschaos könnt auf Amazon Prime sehen. 

4. "ÜberWeihnachten" (2020)
Die dreiteilige Netflix-Miniserie mit dem Komiker Luke Mockridge basiert auf dem Bestseller "7 Kilo in 3 Tagen" von Christian Huber. Ganz erledigt fährt der Musiker Basti über die Feiertage zu seiner Familie in die Eifel. Sein Bruder ist inzwischen mit Bastis Ex-Freundin liiert, und auch sonst läuft nicht alles rund. Die ganze romantische Comedyserie könnt ihr auf Netflix sehen. 

5. "Klaus" (2019)
Dieser spanische Animationsfilm ist ein wahres Juwel unter den Weihnachtsfilmen. In der deutschen Version mit den Stimmen von Ralf Schmitz, Rufus Beck, Josefine Preuß und Uschi Glas. Es geht um den Postboten Jesper, der nördlich des Polarkreises nach Smeerensburg strafversetzt wird. Klingt erstmal ätzend, aber da lernt er Klaus, den Spielzeugmacher kennen - und hilft ihm seine wahre Bestimmung zu finden und gemeinsam erfinden sie praktisch Weihanchten. Diesen verzaubernden Film könnt ihr auf Netflix sehen.

6. "Der Polarexpress" (2004)
Dieser computeranimierte Kinderfilm erzählt die Geschichte eines Jungen, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt und mit einer Reise an den Nordpol eines Besseren belehrt wird. Sehen könnt ihr diese Kinderbuchverfilmung auf Amazon Prime. 

7. "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" (1992)
Der Klassiker von Charles Dickens erzählt mit Muppet-Figuren. Der Geizhals Ebenezer Scrooge wird von Weihnachtsgeistern heimgesucht, um ein besserer Mensch zu werden. Herzzerreißend, niedlich aber auch kitschig. Sehen könnt ihr den Film auf Dinsey+

8. "Bad Santa" (2003)
Die US-Komödie über einen Dieb, der sich als Weihnachtsmann verkleidet und im Kaufhaus Leute beklaut. Doch diesmal bekommt er eine Lektion von einem Kind erteilt. Verfügbar ist die Komödie auf maxdome

9. "Alle Jahre wieder - Weihnachten bei den Coopers" (2015)
Die Familienkomödie über das Geheimhaltenwollen von Problemen an den Festtagen. Der ganze Film wird dabei aus der Sicht des Familienhundes Rags erzählt. Sehen könnt ihr das ganze Chaos auf Joyn


Uuuund für alle die lieber Fernsehschauen - Hier DIE Weihnachtsklassiker für euch und euer Weihnachtsfest 

1. Die Sissi-Filmreihe 
Die Trilogie um die junge österreichische Prinzessin Sissi, gespielt von Romy Schneider, gehört zu den absoluten Weihnachtsklassikern:
"Sissi" am 25.12.2021 um 15.25 Uhr in "Das Erste"
"Sissi - Die junge Kaiserin" am 25.12.2021 um 17.10 Uhr in "Das Erste"
"Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" am 26.12.2021 um 16.40 Uhr in "Das Erste"

2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Verschneite Landschaften, eine boshafte Stieffamilie und eine wunderbare Liebesgeschichte. Dieser Klassiker sorgt für Weihnachtsstimmung in deutschen Wohnzimmern:
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" am 28.11.2021 um 15.30 Uhr in der ARD
Außerdem am 24.12.2021 um 15.30 Uhr und am 25.12.2021 um 09.55 Uhr in "Das Erste"

3. Kevin - Allein zu Haus
Kevin McCallister bringt nicht nur das Weihnachtsfest seiner Familie, sondern auch das von zwei Einbrechern durcheinander:
"Kevin - Allein zu Haus" am 24.12.2021 um 20.15 Uhr auf SAT.1

4. Santa Clause - Eine Schöne Bescherung 
Ein tollpatischiger aber liebevoller Weihnachtsmann, der Kindern einfach nur ein schönes Fest bescheren möchte.
"Santa Clause - Eine schöne Bescherung" am 18.11.2021 um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel

Please publish modules in offcanvas position.