Worauf sollten Autofahrer zum Schulanfang achten?

Am 14.09. 2021 geht bei uns in Bayern weder die Schule los -  und das in Präsenz. Das bedeutet aber natürlich auch, dass sich wieder zahlreiche Schüler auf den Weg in ihre Klassen machen und auf den Straßen unterwegs sind. Vor allem die Erstklässler sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Das heißt für uns Autofahrer natürlich, dass wir hier besonders Acht geben müssen.

Deshalb haben wir mal mit Inglo Lieb von der Polizei Mittelfranken gesprochen:

Worauf müssen wir denn im Straßenverkehr besonders achten zur Zeit?



Und gerade zum Schulanfang wird doch vermutlich auch verstärkt geblitzt, oder?

Also besser vorsichtig fahren, es werden mehr Fotos gemacht als sonst. Gerade Schülerlotsen sind ja immens wichtig für die Sicherheit auf dem Schulweg. Werden da noch welche gebraucht?



Also, ihr habt's gehört. Fahrt bitte generell immer vorsichtig, aber die Tage und Wochen nach Schulbeginn ganz besonders.

Please publish modules in offcanvas position.