Unsere Wochenendtipps vom 08.10.- 10.10.2021

Was dürft ihr am Wochenende auf keinen Fall verpassen? Was ist los direkt bei euch vor der Haustür?
Bei uns erfahrt ihr das ;-)

1. Kurzfilmprogramm für Kinder
Das Filmhaus Nürnberg bietet für Kinder von Freitag bis Sonntag immer um 15 Uhr ein Kurzfilmprogramm an. Kinder ab vier Jahren können sich dann auf großer Leinwand und mit Kino-Flair fünf unterschiedliche Animationsfilme anschauen. 



2. Mitmachaktion im Kindermuseum
das Kindermuseum im Kachelbau feiert 20-jähriges Jubiläum. Wissensdurstige können in verschiedenen Mitmachstationen unter anderem Naturkreisläufe und moderne Recyclingmaschinen kennenlernen. Besuchen könnt ihr das Museum am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag am 10 Uhr. Die Tickets bucht ihr am besten vorher schon mal Online. 

3. Führung durch die Nürnberger Felsengänge
Wer schon immer mal wissen wollte, was sich so unter unserer Stadt versteckt, kann am Wochenende mit seiner Familie eine spannende Führung in den Nürnbergern Felsengängen machen. 

4. Märchenerzählungen im Fürther Stadtpark
Die Märchenerzählerin Zorica Otto lädt am Sonntag große und kleine Gäste in den Fürther Stadtpark ein. An der Auferstehungskirche in der Nürnberger Straße entführt sie die Besucher am Sonntag um 15 Uhr in die wundervolle Welt der Märchen. 

5. Sonntags-Aktion im Germanischen Nationalmuseum 
Für Familien bietet das Germanische Nationalmuseum am Sonntag um 13 Uhr eine dreistündige Aktion, bei der man das Museum selbstständig und an verschiedenen Stationen kennenlernen kann. Dort erzählen dann Guides spannende Geschichten rund um das Thema der Station. 

6. Fischmarkt in Nürnberg
Am Freitag öffnet wieder der Fischmarkt in Nürnberg. Zehn Tage lang bis zum 17. Oktober 2021 können Fischfreunde täglich ab 10 Uhr über den Jakobsplatz schlendern. 

7. Kindertheater im Theater Mummpitz
Das Theater Mummpitz führt am Samstag um 16 Uhr und Sonntag  um 15 Uhr das Stück "Der Bärenberg" vor. Die Abenteuergeschichte ist mit reichlich Musik und für Kinder ab vier Jahren geeignet. 

8. Nürnberg Pop Festival
Ab Freitag bis Samstag ist endlich wieder das Nürnberg Pop Festival. Mehr als 36 Künstler treten auf acht verschiedenen Bühnen live auf. Und dank der 3G-Plus-Regel kann man auch endlich wieder ohne Maske und Abstand tanzen und Feiern. 







Please publish modules in offcanvas position.