#allesdichtmachen

Mehr als 50 prominente Film- und Fernsehschauspieler haben gestern Abend mit dem hashtag #allesdichtmachen für Aufregung gesorgt. 

Auf Instagram und Youtube sind die Videos online gegangen.

In denen machen sie auf satirisch-ironische Art, persönliche Statements zur Coronapolitik.

Das hört sich bei Jan Josef Liefers zum Beispiel so an:



Ulrich Tukur:

Volker Bruch:



Nina Gummich:



Katharina Schlothauer:



Die ganze Playlist mit allen Clips könnt Ihr euch hier ansehen.

Wie die ganze Aktion koordiniert wurde ist unklar, aber die Hashtags #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen und #lockdownfürimmer wurden am Abend in kurzer Zeit zu den am meisten verwendeten bei Twitter in Deutschland.

Diese Clips spalten die Meinungen. Es gibt beißende Kritik, aber auch viel Zustimmung von Schauspielkollegen und anderen Nutzern.











Please publish modules in offcanvas position.