Girls' and Boys' Day

Notfallsanitäterin, Ingeniuerin für Luft- und Raumfahrttechnik, Maskenbildner, Tierarzt... Es gibt so viele Berufe zu entdecken und ihr habt jetzt wieder die Chance in ein paar davon reinzuschnuppern!
Am 22. April 2021 findet wieder der jährliche Girls and Boys Day statt. Chancengleichheit und soziale Kompetenzen stärken heißt es. Deswegen gibt es hier die Möglichkeit für alle Mädels und Jungs einfach mal Berufe Einblicke zu bekommen, die als vermeintliche "Frauen/Männer Berufe" gelten. Berufe kann ja aber schließlich jeder machen, deswegen ist es wichtig, dass mal ein bisschen mehr Abwechslung reinkommt!
Auch bei uns in der Region gibt es einige Angebote vor Ort und vieles digital. Es gibt zum Beispiel einen Livestream Auftritt von der Rapperin Liser, Graf Fidi ist auch da, sowie die Bundesjugendministerin Franziska Giffey. Ihr könnt aber auch vor Ort zum Beispiel beim TÜV oder beim Bürgermeister in Rohr vorbeischauen.

Alle Infos und wo ihr euch noch ganz schnell anmelden könnt findet ihr hier:

Girls Day



Boys Day






Foto: kompetenzz.de

Please publish modules in offcanvas position.