Gemeinsam gegen soziale Vereinsamung!

Es ist für uns alle keine einfache Zeit und das Thema soziale Vereinsamung war nie wichtiger als jetzt!
Ganz besonders trifft das natürlich vor allem auch ältere Menschen die zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen leben, dort kaum Besuch bekommen (können) und das größte Highlight das warme Mittagessen oder der nette Pfleger ist...
Wir wollen genau da anpacken und helfen, eben solchen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, mit der Aktion "Stift und Papier".

Die Aktion "Stift und Papier"
Damit könnt ihr praktisch eine Brieffreundschaft beginnen, mit Menschen, die ich noch gar nicht kennt - ganz nach dem Motto:  Gemeinsam gegen soziale Vereinsamung!
Über 30.000 Briefe wurden so schon an die Bewohner von rund 250 Einrichtungen verschickt - und wir können euch versichern, für sie ist das ein absolutes Highlight, jeder Brief!
Mitbegründer Christian Kaub hat uns verraten, dass sie täglich Dankesschreiben und Fotos bekommen - für ihn immer wieder Gänsehaut-Momente und der Grund um weiter zu machen.

Das ganze läuft so ab: Ihr meldet euch auf der Seite von Stift und Papier einfach online an, bekommt dann nen Kontakt vermittelt - naja und dann fehlt natürlich nur noch Stift und Papier und ihr könnt direkt loslegen.

Was könnte ich denn da so schreiben?
Klingt abgedroschen ist aber wahr: Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;-)
Vielleicht gibts ja aktuell irgndwas schönes, voran ihr euch erfreut, erzählt einfach nen "Schwank aus dem Leben", vielleicht ein paar Infos direkt zu euch, damit euer neuer Brieffreund euch schon ein bisschen kennenlernen kann oder was euch eben schönes einfällt um den Menschen eine Freude zu machen.
Und dann heißt es natürlich auf die Antwort warten - der Rest ergibt sich dann von alleine.

Ihr wollt direkt loslegen? Wunderbar! Hier gehts lang zu "Stift und Papier" (klick)

Viel Spaß beim schreiben - wir sind sind uns sicher, dass ihr da ganz tolle Menschen kennenlernen werdet, die defintiv viel zu erzählen haben.....

Please publish modules in offcanvas position.