Hier könnt ihr unsere Wanderfalken der Nürnberger Burg beobachten

Wie wärs mit einer keinen Auszeit im stressigen Alltag? Bekommt ihr direkt hier!
Anfang April sind 4 Wanderfalken-Küken in dem Nest auf dem sinwellturm an der Nürnberger Kaiserburg geschlüpft und inzwischen drehen sie schon ihre ersten Runden durch die Region - alle bis auf einer, der traut sich zwar immer wieder auf die Aussichtsplattform überlegt es sich dann aber doch wieder anders und bleibt im warmen Nest. Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis auch er mit seinen Brüdern und Schwestern durch die Lüfte zieht.

Sobald die Wanderfalken im Nest sind könnt ihr sie live beobachten! Wie sie sie miteinander umgehen, sich putzen, von der Jagd erholen, Beute zerlegen und und und....
Im stressigen Arbeitsalltag ist das fast meditativ - seht ihr direkt hier im Beitrag auf den Webcams.

Wenn ihr etwas neues entdeckt, könnt ihr uns gern direkt schreiben an die 0 8000 986 986.

Im letzten Jahr gabs einen kleinen Rekord bei den Wanderfalken: Erstmals vier Küken kamen auf die Welt - und in diesem Jahr direkt wieder vier und alle sind inzwischen große, prächtige Vögel geworden...
Wir freuen uns schon auf die kleinen Flausch-Küken im nächsten Jahr!

 
 

Please publish modules in offcanvas position.