Super süß! - Wanderfalken-Küken geschlüpft

Inzwischen ist sie schon so ne richtige Institution bei uns in der Region: Die Geburtenstation im Sinwellturm der Nürnberger Kaiserburg. Schon 14 Wanderfalken-Küken sind hier in den letzten Jahren geschüpft. Auch in dieser Saison waren unsere Wanderfalken schon fleißig: 4 Eier haben sie gelegt und mittlerweile sind auch schon alle geschlüpft. Das ist ein neuer Rekord, denn noch nie zuvor hatten sie so viel Nachwuchs in einem Jahr. Den zuckersüßen Küken könnt ihr den ganzen Tag zuzuschauen, oder auch wie die Wanderfalken ihre Beute zerlegen, miteinander umgehen oder natürlich auch der wahnsinns Blick über Nürnberg zum Beispiel gegen 6 Uhr mit Sonnenaufgang ist schon echt schön und im stressigen Arbeitsalltag fast meditativ :-)

Super Sache finden wir und schauen immer mal wieder vorbei, wenn ihr was spannendes entdeckt könnt ihr uns gern direkt schreiben an die 0 8000 986 986.
Unten findet ihr die beiden Webcams direkt aus dem Nest.

Doch nicht nur Wanderfalken freuen sich auf Nachwuchs.
Auch Turmfalken sind in Franken aktiv, so wie in der Mögeldorfer Wohnanlage der wbg Nürnberg. Das Falken Pärchen könnt ihr auf der dritten Webcam beobachten. Haltet Ausschau nach hoffentlich bald kommendem Nachwuchs!

 

Please publish modules in offcanvas position.