Eis-Essen trotz Maskenpflicht?

Endlich gehts auch in der Innenstadt wieder - Essen zum direkt essen kaufen, wie z.B. Eis oder Döner. Klar, wollen wir dann nicht warten, bis das Eis weggeschmolzen oder der Döner kalt ist, sondern direkt reinbeißen oder drüber schlecken...
Aaaaber dürfen wir das in der Innenstadt eigentlich auch da, wo eigentlich Maskenpflicht ist?

Ein Sprecher der Stadt hat uns jetzt Auskunft gegeben: Laut Verordnung der Stadt Nürnberg ist das prinzipiell schon möglich, es gelten aber Ausnahmen:
Das Essen sollte nicht direkt vor dem Geschäft, wo es gekauft wurde, verzehrt werden um Menschenansammlungen zu vermeiden. Der Abstand zu anderen muss auch die ganze Zeit gewährleistet sein, also stellt euch vielleicht nicht an die volle Bushaltestelle beim Eisschlecken...

Am besten, ihr sucht euch eine ruhige Ecke ein paar Straßen weiter, in der nichts los ist und machts euch gemütlich.
Ist auch viel entspannter so, als im Gehen zu essen ;-)





Please publish modules in offcanvas position.