Das 98.6 charivari-Klimaanlagen-1x1

Ab und zu macht der Sommer in Franken eine kleine Pause.
Aber sicher ist: Es wird irgendwann nochmal heiß werden.
Und grade mit Kindern auf der Rückbank ist da die Auto-Klimaanlage nicht wegzudenken.
Damit ihr keinen Ärger mit kostspieligen und aufwendigen Reparaturen bekommt, haben wir uns für euch mal bei Micha Gebhardt vom ADAC informiert.

  1. Wie bereite ich mein Auto, speziell die Klimaanlage, richtig auf den heißen Sommer vor?


  2. Wie oft muss die Klimaanlage durchgecheckt werden?


  3. Was kostet es denn im richtigen Takt alles mal durchchecken zu lassen im Vergleich zu dem, was wir zahlen müsste, wenn die Klimaanlage mal den Geist aufgibt?


  4. Haben Sie vielleicht noch einen oder zwei gute Tipps, die wir beachten sollten, um die Lebenszeit der Klimaanlage ohne großen Aufwand zu verlängern?
    Tipp 1: 
    Tipp 2: 

Im Prinzip ist es also einfach, diese kleinen Handkniffe übernehmen und dann:

Ganz entspannt und cool durch den Sommer kommen!

Please publish modules in offcanvas position.