Nürnberg mitgestalten - ganz einfach!

Was ist los?
Aktuell können wir ganz einfach mit ein paar Klicks unsere Stadt Nürnberg mitgestalten!
Egal ob es fehlende Barrierefreiheit, zu wenig Grün oder zugeparkte Gehwege sind - die Stadt Nürnberg möchte Fußgängerfreundlicher werden! Jeder Fußgänger soll sich in der Stadt wohl und sicher unterwegs fühlen und genau da kommt ihr ins Spiel.

Wie funktionierts?
Aktuell und noch bis 14.07.24 könnt ihr für die Stadtteile St. Leonhard und Schweinau online Vorschläge einreichen, was verbessert werden könnte, damit sich auch Fußgänger wohler fühlen.
In der interaktiven Karte könnt ihr einfach markieren, an welcher Stelle eurer Meinung nach etwas verbessert werden könnte, kurze Beschreibung dazu, fertig. Ihr könnt euch darüber hinaus natürlich auch die (ersten) jetzt schon eingereichten Vorschläge ansehen und bewerten, so sieht die Stadt direkt wo der Wunsch nach Änderungen am Größten ist
HIER gehts direkt zur Onlinebeteiligung (klick!)

Und wie gehts weiter?
Alle im Aktionszeitraum eingereichten Vorschläge werden ausgewertet und daraus eine Route für einen Stadtteilspaziergang am 25.09.24 entwickelt. Die Teilnahme hierbei ist natürlich freiwillig für alle Interessierten! Über den Winter wird dann konkret eruiert auf welche Maßnahmenvorschläge eingegangen werden kann und schon im nächsten Jahr, 2025 beginnt die Umsetzung.
So können wir ganz einfach einen kleinen Anstoß für eine Umgestaltung in Nürnberg geben - und uns vielleicht bald über das Ergebnis freuen.

Please publish modules in offcanvas position.